Logo KMS TEAM
German Science Day

Dr. Thomas Höger, CEO und CFO der Apogenix GmbH

Dr. Thomas Höger

Dr. Thomas Höger ist seit November 2005 als Geschäftsführer für die Unternehmensführung und das Finanzressort (CEO/CFO) der Apogenix GmbH verantwortlich. Davor arbeitete er fünf Jahre lang als Aktienanalyst bei der DZ BANK in Frankfurt. Von 1997 bis 2000 leitete Dr. Höger bei der BASF AG und der Knoll AG die Forschungseinheit „Zentrales Nervensystem“. In der Zeit von 1992 bis 1996 nahm er verschiedene Forschungs- und Managementpositionen bei der BASF AG ein.

 

Dr. Thomas Höger promovierte nach seinem Studium der Biologie an den Universitäten Kiel und Heidelberg sowie als Fulbright Stipendiat am Massachusetts Institute of Technology (MIT, Cambridge, USA) 1991 am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ). Im Jahr 2001 absolvierte er die Ausbildung zum CEFA-Analysten („Certified European Federation of Financial Societies Financial Analyst“).

Seite drucken Top