Logo KMS TEAM

Dr. Matthias Schroff, CEO der MOLOGEN AG

Leider kann Dr. Matthias Schroff krankheitsbedingt nicht am German Science Day teilnehmen. Seinen Vortrag übernimmt Prof. Dr. Burghardt Wittig.

 

Prof. Dr. Burghardt Wittig:

Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats der MOLOGEN AG
Mitgründer der MOLOGEN AG und ehemaliger Vorstandsvorsitzender
Professor für Molekularbiologie und Bioinformatik an der Freien Universität Berlin
Vorstand „Foundation Institute Molecular Biology and Bioinformatics“ an der Freien Universität Berlin

Dr. Matthias Schroff ist ein renommierter Wissenschaftler und seit 1998 bei der MOLOGEN AG. Dr. Schroff ist Miterfinder zahlreicher Technologien der MOLOGEN AG. Bereits seit seinem Studium arbeitet er wissenschaftlich eng mit Professor Dr. Wittig, ehemaliger Vorstandsvorsitzender und Mitgründer der MOLOGEN AG, zusammen. Der studierte und promovierte Biochemiker war zunächst als leitender Wissenschaftler tätig, wechselte später ins Management und ist seit 2005 Mitglied des Vorstands.

Am 1. Januar 2008 wurde Dr. Schroff zum Vorstandsvorsitzenden der MOLOGEN AG ernannt und ist verantwortlich für Forschung und Entwicklung, Strategie und Partnering.